>

klein toulouseShuffle verwandelt den Stadtkern von Toulouse in eine pulsierende und vernetzte Umgebung
Die Stadt Toulouse startete einen Sanierungsplan, um die symbolträchtigsten Gegenden in dem historischen Stadtzentrum zu beleben. Die lokalen Behörden hatten zum Ziel, die städtische Uferpromenade an der Garonne in einen modernen und urbanen Raum zu verwandeln, an dem sich Menschen gerne aufhalten. Die neue Umgebung sollte die pragmatischen und sozialen Bedürfnisse der Anwohner erfüllen und es sollte Raum für Entspannung, Spaziergänge, sozialer Interaktion und Freizeitaktivitäten geschaffen werden.

Im Juni wurde die erste Sanierungsphase mit der kompletten Neugestaltung des Saint-Pierre-Platzes gefeiert. Auf dem Straßenplatz wurde der Boden neu gepflastert, so dass die Gehwege verbreitert wurden, Wasserfontänen wurden installiert, die Anzahl der Bäume wurden verdoppelt und die Beleuchtung ersetzt. Das Ergebnis ist zweifellos positiv. Der Platz hat sich verwandelt - in ein sicheres, freundliches und sozial aktives Umfeld, auf dem Menschen gerne Zeit verbringen.

Die neue Shuffle spielt dabei eine entscheidende Rolle. Insgesamt wurden zwölf Shuffle Stelen auf dem Platz verbaut. Vier sind mit Beleuchtungsmodulen ausgestattet, die auf dem gesamten Platz für gleichmäßiges und warmes Licht sorgen und Nachts ein einladendes Ambiente schaffen.
Das erhöhte Sicherheitsgefühl wird durch die eingebauten Sicherheitskameras in den ausgewählten Shuffle gewährleistet und damit sich die zahlreichen internetaffinen Studenten, die sich Donnerstag- und Samstagnacht auf dem Platz versammeln, auch verstanden fühlen, sind in den Shuffle Stelen  WLAN-Module eingebaut, die eine konstante Internetverbindung auf den Smartphones und anderen mobilen Endgeräten liefern.
Shuffle vereint all diese smarten Features in einem klaren Design, das sich diskret in die Umgebung einfügt. Damit überlässt Shuffle den Bewohner den Raum, sich frei auf dem Platz zu bewegen.
Überzeugt davon, dass öffentliche Räume eine wichtige Rolle in dem sozialen und wirtschaftlichen Leben von Gemeinschaften spielen, sind die lokalen Behörden begeistert von den Shuffle Stelen und ihren Beitrag zum Erfolg des Sanierungsplans.
Die Bewohner sind gleichermaßen begeistert von dem neu gestatteten Saint-Pierre-Platz, dass sie mit ihrer Stadt in vielerlei Hinsicht verbindet!

 
Text und Bilder: Schreder GmbH - www.schreder.de

Fotolia 118231914 XS

THB englisch

Technical Guide for Streetlights and Outdoor Lighting
Orderlink

Besuchen Sie uns auf Facebook

Wer ist online?

Aktuell sind 1156 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang